Rüden       

Hündinnen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterCherry

   Kicki  


 

 

Kicki of white Fairy Touch

ist geboren am 12.03.2010.

Kicki ist ein richtiger Wirbelwind. Ausstellungen sind für sie nicht so der  Hit, weil sie da anständig laufen sollte. Springen, toben, eben so richtig  Hundeparty-machen ist halt schöner.

Trotzdem hat sie es mit gerade mal einem  Jahr und so gar keine Lust auf Chicky-micky- Ausstellung geschafft sämtlichen  Bichon frise auf einer Ausstellung den Rang abzulaufen. Manchmal gefällt eben  auch Temperament. Sie wurde 2x beste Hündin und einmal sogar Beste ihrer Rasse und erhielt dann noch den 4. Platz von der gesamten Show. Und das in der Jugendklasse. Die "Erwachsenen" konnten sozusagen einpacken. Ja aber jeder  Richter mag halt seinen Typ. So sucht auch jeder Welpenkäufer seinen Hund.  Wir sind jedenfalls Stolz auf unser Nesthäkchen und wenn wir Lust und Zeit  haben, dann geht's auch wieder auf Ausstellung. Für uns und unsere Hunde ist das  aber nicht das Wichtigste. Viel wichtiger ist, dass unser Rudel funktioniert und  wir viel Freude miteinander haben, dann macht auch mal eine Ausstellung  Spaß. Kicki ist Jugendchampion und kann erst ab einem Alter von 15 Monaten  weitere Anwartschaften für den Deutschen Champion sammeln. Ihre  Zuchtzulassungsprüfung hat sie souverän gemeistert. Sie ist halt Zuckersüß, auch  vom Wesen.

Sie ist in unserer Zucht die Kleinste mit 24cm Schulterhöhe aber  sie ist nicht zierlich. Knochenbau und Bemuskelung passen zur Größe. Mit ihren  großen dunklen Augen kann sie alles haben, naja fast alles. Also bei der  Fellverteilung hat sie wohl auch ihren Charme spielen lassen, es ist so schön  und dicht. Sie verfilzt auch nicht, nicht mal in der kritischen Zeit bis 9  Monate. Es ist einfach toll und pflegeleicht. Pigment um die Augen, Nase,  Lefzen und Ballen einfach super. So wollen und lieben wir es.